Premiere Pro: WB-auto ausgleichen (II)
hallo,
mein problem:
ich habe einen footage-clip mit automatischem weißabgleich gefilmt. die farben variieren stark, sind z. b. gesichter kurzzeitig viel zu gelb. teilweise (nicht durchgängig) sind auch papierblätter zu sehen, denen man den unterschied sieht.
meine fragen euch:
- wie kann ich das mit premiere pro, speedgrade etc. (beide cc, aktuelle version) "rausrechnen" lassen? hier wäre eine schritt-für-schritt-anleitung womöglich hilfreich, weil ich noch nie mit speedgrade gearbeitet habe. manuell schritt für schritt würde ich nur ungern arbeiten, weil das ergebnis nie eine saubere automatik hinkommen wird.
- aktuell kann ich keine projekte speedgrade via direct link übergeben (die schaltfläche in premiere pro ist verschwunden) oder in speedgrade öffnen. beide sind aktuell (pre cc 2017, sg cc 2015). wie komm ich trotzdem ans ziel?
herzlichen dank bereits im voraus für eure aufschlussreichen antworten
schöne grüße
ps: ich habe diese frage ähnlich bereits gestellt, aber als "vermutlich beantwortet" markiert und konnte die markierung nicht rückgängig machen.
ps: ich habe diese frage ähnlich bereits gestellt, aber als "vermutlich beantwortet" markiert und konnte die markierung nicht rückgängig machen.
das können nur admins. bezüglich deiner frage: sg ist in der ersten version von cc 2015 "steckengeblieben", deswegen sind die integrationsfeatures derzeit deaktiviert. du müsstest dir wieder diese ursprungsversion installieren. ansonsten verstehe ich dein problem immer noch nicht wirklich. ist ja eigentlich alles recht eindeutig erläutert:
speedgrade – hilfe | kontinuitätsprüfung und angleichen von aufnahmen
match shots automatically shot matcher | adobe speedgrade cc tutorials
make initial contrast , color adjustments | adobe speedgrade cc tutorials
mylenium
More discussions in Deutsche Foren
adobe
Comments
Post a Comment